2021-01 Header Messe

Maison Ferré

Stand G02

Frankreich - Normandie - Comblot

Das Haus Ferré ist eine Geschichte, die in der Familie gelebt wird, unser Landgut ist ein Ort der Arbeit und des Lebens. Jeder hat den Platz, den er gerne einnehmen möchte. Teilen und Weitergeben sind die Werte, die uns antreiben.

Grégoire Ferré, der sich seit seiner Jugend für den Obstanbau und die Verarbeitung von Apfelwein begeistert, arbeitete zunächst mit seinen Eltern zusammen, die Milchbauern in Mauves-sur-Huisne im Perche waren und sich 1980 diversifiziert hatten, indem sie die ersten Obstgärten mit Apfelwein anlegten.

Ende der 2000er Jahre, knapp über 30, beschloss Grégoire Ferré, dem Apfelweinanbau in der Perche den vollen Aufschwung zu geben. Er entschied sich, die Marke La Maison Ferré zu gründen und sich in Comblot auf einem für die Perche typischen 20 Hektar großen Bauernhof niederzulassen.