Exquisite Wines from Apple & co.

Weidmann & Groh Nizza

Art.-Nr. 10037-00
€19,50
Edler Genuss, nicht nur am Frankfurter Nizzaufer
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Schon vor über hundert Jahren gab es in Frankfurt am Main und Umgebung den sogenannten "Apfelwein-Champagner" der nach traditioneller Champagner-Methode hergestellt wurde.

Der Name "Nizza" stammt ursprünglich von dem sogenannten Frankfurter Nizza Ufer, das an die Gärten der Französischen Riviera erinnerte. Bedingt durch seine windgeschützte Südlage, der günstigen Sonneneinstrahlung und dem Wärmespeicher des Mains, gediehen dort zahlreiche mediterrane Pflanzen.

Um 1900 wurde damals im "Kaffee Nizza" auch Apfelwein-Champagner ausgeschenkt, der sich großer Beliebtheit erfreute. In mediterraner Atmosphäre genoss man ein gutes Glas und sah beim Sonnenuntergang den vorbeiziehenden Schiffen zu.

Der neu kreierte Apfelschaumwein "Nizza" lädt ein, sich in jene Zeit zu versetzen und diesen traditionsreichen Genuss wieder aufleben zu lassen.

Auf den Merkzettel