AdamundEva

Adam & Eva Bodensee Cider

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“
Frei nach J. W. Goethe halten wir es mit ADAM&EVA – dem fruchtig prickelnden Cider vom Bodensee. Ein richtig guter Apfelcider muss nicht mehrere tausend Kilometer reisen, um von uns verzehrt zu werden. Davon waren wir (Schulfreunde vom Bodensee) überzeugt, als uns in einer Bar am Bodensee – in Mitten unzähliger Apfelbäume – ein Cider angeboten wurde, der um die halbe Welt gereist ist.

Das geht auch einfacher, gerade am Bodensee. Die Idee einen Cider vom Bodensee zu machen, war geboren. Gemeinsam mit einem erfahrenen Kelter-Meister, mit einer Traditions-Kelterei umgeben von unzähligen Apfelbäumen am Bodensee haben wir im Frühjahr 2015 unseren ersten Cider in die Flasche gebracht.

Und welcher Name passt zu einem Apfelcider aus der paradiesischen Bodenseeregion besser als ADAM&EVA. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit und eine Hommage an unsere paradiesische Heimat.“

Adam & Eva Bodensee Cider

CiderWorld'20 Award Silver