Prosequ Quitte pur

Prosequ Quitte pur

Alles begann mit einem Quittenbaum. Die Quitten zu verarbeiten war sehr aufwendig und meistens waren wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir wollten den wunderbaren Duft und einzigartigen Geschmack in das verarbeitetet Produkt bringen. Die Idee entstand den gepressten Saft zu vergären und mit Kohlensäure als Geschmacksträger abzufüllen.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen entstand der PROSEQU Schaumwein und in den Jahren danach Saft, Wein und Sekt nach traditioneller Methode. Mittlerweile haben wir unseren eigenen Quittengarten und sind stolz darauf unsere eigenen Quitten, die komplett unbehandelt sind, zu verarbeiten. Wir freuen uns, einen Beitrag zu leisten, der oft in Vergessenheit geratenen Quitte mehr Bekanntheit zu verschaffen.

Prosequ Q 18

Q 18

Gold - Best of Category