OmCider Header

OmCider

Stand Spotlight

Norwegen - Hjelmeland

OmCider wird auf dem Hof Fevoll in Hjelmeland, Norwegen, 36 Meter über dem Fjord hergestellt. An 20.000 Bäumen, die in einem geordneten System aufgestellt sind, bauen wir Morcheln und Äpfel verschiedener Sorten an – hauptsächlich norwegische Äpfel mit viel Säure und Süße, aber auch bittere Äpfel, um die Produkte auszugleichen.
Für uns geht es darum, die besten verfügbaren Rohstoffe zu haben. Nicht nur um die Äpfel. Wenn man es etwas größer betrachtet, gehören auch die Menschen, die sie verarbeiten, zu den Rohstoffen“, ebenso wie der Fjord und das Hochgebirge, die uns kühle Winter und heiße Sommer bescheren. Perfekte Bedingungen, wenn man Weltklasse-Qualität erreichen will, die vor Ort produziert wird.
Sind wir also selbstgefällig geworden? Im Gegenteil, wir haben immer noch eine Perspektive von Tropfen zu Tropfen und einen bescheidenen Ansatz.